Montag, 29. Dezember 2008
Mann von weissem Hai gefressen
Hier sind im Moment ein grossteil der Straende geschlossen, weil am Samstag ein 51-jaehriger Mann beim Schorcheln von einem 4m langen, weissen Hai gefressen wurde.
Das passiert also doch nicht nur im Film und angeblich hier ca. 1 Mal im Jahr.
Der Mann war sich der Gefahr eines Hai Angriffs bewusst, denn er war ein Fan von Meer und Marine-life. Er war wohl zum Krabbenfischen im Wasser unterwegs.
Die Polizei hat wohl Reste von seinem Neoprenanzug gefunden und hofft „something" von seiner Leiche zu finden.
Ist schon krass.
Das Verschwinden des Mannes hat jetzt zu Diskussionen gefuehrt, ob der Hai getoetet werden soll oder nicht. Die Lokalzeitung hat dazu eine Umfrage gestartet und es sieht wohl so aus, als ob der weisse Hai weiter schwimmen darf. Die Familie des Opfers ist uebrigens dafuer, den Hai in Ruhe zu lassen.

... comment

 
Wär ja auch noch schöner: bloß weil ein Schnorchler sich in fremdes Revier gewagt hat und der Fisch seinem biologischen Auftrag - Fressen! - nachgekommen ist, sollen jetzt alle verdächtigen Weißhaie abgeschlachtet werden? Könnte man ja direkt alle Tiere, die dem Menschen evtl. gefährlich werden könnten (Löwen, Tiger, Elefanten, Bären, Wölfe, Nilpferde, Nashörner, Wale, Schlangen, Spinnen...), prophylaktisch ausrotten - ach so, Moment, das passiert ja sowieso gerade.

... link  


... comment
 
der meinung bin ich auch!Klar ist das keine tolle Nachricht und ich hätte jetzt auch richtig schiss ins Meer zu geben.Aber wenn der Mann sich der Gefahr bewusst war - selber Schuld!!!Das ist ja numla in der natur den haies.

... link  


... comment
 
sry dass ich frage, aber wie kriegst du die Bilder auf deinen Blog? Ich hab nämlich auch einen und wenn ICH Bilder hochzuladen versuche, kommt da immer nur der Link. Und wenn man den anklickt, wird der Bildschirm schwarz und in der Mitte ist das Bild. Das heißt es GEHT, aber bei dir muss man es auch nicht erst ANKLICKEN.Das ist doch viel unkomplizierter! Was soll ich machen???

... link  


... comment