Dienstag, 9. Dezember 2008
Der beste Geburtstag
Morgens musste ich früh aufstehen, das war das einzige, was nicht super war an diesem Tag.
Habe mich dann gleich auf den Weg gemacht zum Kayakkurs. 3 Stunden lang paddeln in herrlichstem Wetter. Wann hatte ich schon mal jemals an meinem Geburtstag 29 Grad!!?
Wir haben im Fluss sogar einen Delphin gesehen. Der tauchte plötzlich 2 Meter neben meinem Kayak auf! Ich habe mich vielleicht erschrocken. Kurz aufgetaucht und schwups war er auch wieder weg. Es war trotzdem besser als beim Whale Watching, denn aus unmittelbarer Nähe habe ich noch nie einen Delphin gesehen.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Delphine sich auch in Flüssen aufhalten… naja vielleicht hatte er sich ja auch nur verschwommen.




Nach dem Kurs habe ich mich mit meiner Freundin Jeanette am Floreat Beach getroffen. Wir haben dann etwas in der Sonne gebraten. (Mit Sonnenschutzfaktor 30 eingecremt natürlich, denn hier in West Australien ist das weltweit größte Ozonloch)



Falls ihr jetzt denkt: wow, das sieht ja toll aus, wie im Paradies. Ja, richtig. So sieht das hier tatsächlich aus! Und immer wenn ich am Strand bin will ich so absolut gar nicht nach Deutschland zurück. Aber das kann mir wirklich niemand übel nehmen.


Später sind wir dann in den Schatten aufs Gras abgewandert.


…aber ich habe mir trotzdem nen Sonnenbrand geholt. Den musste ich einfach ablichten! Ich habe einen SONNENBRAND. An meinem Geburtstag. Im DEZEMBER. hahahaha Das ist schon echt unglaublich.



Aikido
Letzte Woche war ein Wochenendlehrgang mit Toni Smibert. Er ist der Präsi des Aikikai Australia und bisher mit Abstand der beste Aikidoka, der mir hier begegnet ist. Hinzu kommt noch, dass er total nett und normal ist. Er ist Wasserfarbenkünstler von Beruf und seine Bilder sind auch echt genial, so weit ich das als Laie begutachten kann.
Jedenfalls gab es nach dem Lehrgang wieder ein Gruppenfoto. Das brave war mir zu langweilig, deshalb stelle ich nur das „silly one“ rein.


Ich habe nun auch meinen australischen Aikidopass bekommen. Inklusive Mitgliedskarte. So sieht der aus

... comment