Sonntag, 30. November 2008
MOvember
Jetzt ist schon bald Dezember, deshalb muss ich noch schnell einen Beitrag schreiben, bevor der Movember vorbei ist...
Nein, das war kein Tippfehler. Hier heißt der Monat November jetzt schon seit einiger Zeit MOvember, wobei MO im Aussie Slang fuer Schnurrbart (engl.:“moustache“) steht. Was also tut Mann im MOvember? Mann läßt sich einen Schnäuzer wachsen. Das ganze ist ein Wohltaetigkeitsevent, waehrend des gesamten Monats November, das auf Gesundheitsprobleme von Maennern hinweisen soll (Prostata Krebs, Depressionen etc., denn Maenner haben wohl statistisch gesehen eine 5 Jahre kuerzere Lebenserwartung als Frauen).
Diese „Mo Bros“ registrieren sich vor Beginn des Bartwachstum mit einem Foto online bei Mospace (http://au.movember.com/mospace/search) und posten dann spaeter Fotos von ihren Schnurrbartzuechtungsversuchen oder buschigen „that’s how the real man does it-Schnäuzern“.
So einen MO hat auch Ertan vom Aikido. Auf die Frage hin, ob er den Schnauzer behalten will (weil er ihm einfach total gut steht) meinte er nur „entweder der Mo bleibt oder meine Frau“ (er wird ihn also abrasieren)


Wer die Sache an sich oder einen speziellen MO unterstuetzen will, kann auf Mospace eine Spende machen, die der Organisation gegen Prostatakrebs etc. zu Gute kommt.
Passend zum Thema gibt’s auf der Seite auch jede Menge Werbung fuer den Rasierer der Firma „Schick“. Ich habe die zum ersten Mal in Japan gesehen, aber das scheint ja doch eine internationale Marke zu sein.
Wer dieses Produkt benutzt ist dann wohl einfach nur „Xtreme Schick“ haha


Ich finde das ist echt eine prima Sache, die man in Deutschland doch auch einfuehren koennte! Erstens tut man was Gutes und zum anderen ist es einfach ein guter Lacher, wenn die sonst glatt rasierten mit Schnurrbart auftauchen! Manche sehen total bescheuert aus, anderen fehlt dann nur noch Goldkettchen und Adiletten (ihr wisst was ich meine...) und wieder anderen steht es ganz gut.
Hier die verschiedenen Styles


Puschellenkrad
Jetzt bin auch ich stolzer Besitzer eines Puschels für mein Lenkrad. Ich habe das bisher immer als Oma&Opa-mäßig empfunden, so wie Puschel-WC-Sitze oder umhäkelte Klorollen. Aber seit ich mir nun schon ein paar mal ordentlich die Pfoten verbrannt habe, als ich ins sonnenaufgeheizte Auto gestiegen bin und losfahren wollte, habe ich mich nun doch für den Puschel entschieden. Hoffe der frisst nicht zu viel oder verlangt ein Trimming beim Hundefrisör…
vorher:


nachher:



Aikido:
Letztens hat hier einer beim Training den 3. Kyu gemacht, weil er nicht am naechsten Lehrgang teilnehmen kann. Hugh (unser "Chef,", 6. Dan) hat ihn daraufhin am Ende des Trainings aufgerufen, so wie das ja in Deutschland auch schon mal vorkommt. Was in Deutschland allerdings nicht vorkommt ist, dass die zwei hoechstgraduiertesten im Training (zumindest vermute ich das) vorne neben dem Pruefer sitzen. Also wurde ein 2. Dan und ich (!!???) nach vorne beordert. (Da hier nicht so viele Leute auf der Matte sind, bin ich immer schon mal schnell die hoechst graduierte) Ich wusste ueberhaupt nicht was das soll, oder was ich da zu suchen hatte. Ich weiss ja noch nicht einmal, worauf bei den Pruefungen hier Wert gelegt wird. Also sass ich da, voellig verwirrt und habe eben genau geguckt und mir gemerkt, was der Knabe nach Aikikai Deutschland Verhaeltnissen vielleicht nicht so gut gemacht hat. Zu diesem Zeitpunkt ging ich davon aus, dass ich am Ende der Pruefung a la Fukushidoin meine Meinung dazu sagen muss. In dieser Annahme wurde ich noch dadurch bestaerkt, dass ich dazu aufgefordert wurde mehrere Techniken anzusagen. Hugh hatte einen Zettel dabei, wo alle Techniken incl. Angriffsform drauf standen. So konnte man das dann abarbeiten, denn sonst haette ich ja nicht mal gewusst, was ich da abfragen soll *hahaha* und "bewegen Sie" haette er sicher nicht verstanden und "Move!" oder so waere wohl auch nicht so gut angekommen, obwohl ich hier als non-native-speaker ja auch mit so einem charismatischen Akzent wie Meister Asai in Deutschland spielen koennte. *lach* Aber wie gesagt, ich war einfach nur verwirrt und sass mit Fragezeichen in den Augen vorne neben Hugh. Die ganze Aufregung war dann voellig umsonst, denn am Ende der Pruefung sagte Hugh nur, dass der Knabe jetzt den 3. Kyu habe, fertig. Alle hinsetzen, das wars. Fragt mich nicht, warum ich da sitzen musste. Vielleicht zur Deko *PuderdieNase* Naja, ist doch immer wieder erfrischend, wenn man im Ausland was neues erlebt. So habe ich was zu erzaehlen und ihr was zu lesen; ist doch ein guter Deal ;-)

... comment