Freitag, 14. November 2008
Whale Watching
Letztes Wochenende stand Whale Watching auf dem Programm. Also frueh am Morgen raus, einmal quer durch die Stadt zum Abfahrtspunkt “Hillary’s Boat Harbour” und ab aufs Schiffchen mit Liv und Peter (Liv und ich arbeiten bei DHL zusammen).

Zuerst sind wir ziemlich weit aufs Meer rausgefahren


Als dann die Wale in die Naehe kamen, sah es auf dem Boot so aus. Typisch Touri halt.


Peter ist ziemlich bald Seekrank geworden und hatte deshalb nicht allzuviel von den Walen und Delphinen, die wir gesehen haben…naja, deren Ruecken…aber “ein schoener Ruecken kann auch entzuecken” :-)
Hier ein paar Delphinruecken...


Wir haben eine Buckelwalmama mit ihrem Babylein gesehen. Naja, so ein Walbaby ist ja nicht wirklich winzig. Es saeuft wohl ca. 600 Liter Milch (38% Fettgehalt!) pro Tag und legt sodann taeglich ca. 50kg an Gewicht zu!


Seit 1966 steht der Buckelwal uebrigens unter Artenschutz.

Solche beeindruckenden Foto konnten wir leider nicht schiessen, aber so sehen sie aus, die Buckelwale.

Quelle: http://www.lateinamerika.de/?page=/Laender/mexiko-baja-california.php


Quelle: www.taucher.net/redaktion/55/Wale_brauchen_keine Handys


Zwischendurch haben wir auf dem Boot ein paar Bildchen gemacht. Die Bootsfahrt war wirklich klasse! Ich liebe das Meer!


Liv und ich

Fuer alle die wissen worum es geht, habe ich auf waehrend der Tour eine Dose 7up getrunken. Koestlich! ;-)
Fuer alle die nicht wissen worum es geht: Auf meiner Aikidojacke steht mein Name auf Japanisch. Die Schriftzeichen wurden auf Aikidolehrgaengen von einigen Leuten wahlweise als „7up“ oder „Jupp“ gelesen.


Das ist Hillarys Boat Harbour. Der Start- und Endpunkt der Wahle Watching Tour.


IKEA
Nach dem Whale Watching war ich bei IKEA, weil das auf dem nach Hauseweg lag. Ich weiss jetzt nicht ob ich das gut oder schlecht finde, jedenfalls ist IKEA hier genauso wie in Deutschland oder Holland. Die Produkte sind identisch, so weit ich das beurteilen kann und der Aufbau der Ausstellungsflaeche ist auch gleich. Nur fuer den legendaeren IKEA-Hotdog gibt es weder Roestzwiebeln, noch Gurkenscheiben, was schon ein Skandal ist.


Hier auch ein Bild von meinem Katerlein.


Der ist mir hier quasi zugelaufen. Er kam eines Tages in unserem Garten vorbei und sah einfach nur erbaermlich aus. Also habe ich ihm etwas zu fressen gegeben und zwar “Tuna in Springwater”, weil ich natuerlich kein Katzenfutter am Start hatte. Das hat er dann begeistert verschlungen und kommt seitdem taeglich zum Fruehstueck und Abendessen ans Haus. Einen Namen habe ich bisher noch nicht gefunden. Vorschlaege koennt ihr mir gerne mailen. Meine Mitbewohnerin sagt bzw. quietscht immer “Hellooo little Puss”, wenn er zu Besuch kommt. Das finde ich auch echt witzig, aber “Puss” ist wohl doch nicht der richtige Name fuer einen Kater hahaha

... comment