Freitag, 29. August 2008
Ich habe mir einen Koreaner gekauft
Inzwischen gibt es ein paar Neuigkeiten hier unten: Ich habe nun einen Job gefunden!! Juhuu. Damit ist die finanzielle Seite nun erst mal abgesichert. Und zwar bin ich erfreulicherweise wieder bei DHL gelandet. Das Büro liegt ziemlich außerhalb von Perth, weshalb ich mir ein Auto kaufen musste, um zur Arbeit fahren zu können. Das war eine Schnellaktion: spontanes Vorstellungsgespräch am Dienstag, Autokauf am Donnerstag.

Hier ist also mein Schätzchen. Es hat schon 220.000km auf dem Buckel aber fährt einwandfrei…und war billig.
Es ist ein Hyundai Excel, Baujahr 1996. (Hyundai sprechen die Australier "Heiundei" aus, zuerst wusste ich gar nicht was die wollten, als ich das zum ersten Mal gehört habe *lach*)



Mein erstes eigenes Auto!!


Zwar müssen jetzt noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden, aber das ist schon OK.
Die Autos fahren ja hier auf der linken Straßenseite, weshalb ich natürlich rechts sitze und mit der linken Hand schalten muss. Aber das geht inzwischen auch ganz gut. Man muss sich nur ein bisschen daran gewöhnen.
Am Montag geht die Arbeit bei DHL am Empfang los und ich bin mal gespannt wie das läuft. Aber großzügige 2 Wochen Einarbeitungszeit sollten ausreichen, damit ich das hinbekomme.

... comment