Freitag, 22. August 2008
lustige rote Klobürstchen
Im Moment ist Zitronenzeit. Und jeder der hier was auf sich hält, hat seinen eigenen Zitronenbaum im Garten.




Dann habe ich diesen Baum entdeckt am Straßenrand entdeckt.


Findet ihr nicht, dass die Blüten aussehen wie lustige, kleine, rote Klobürstchen?!


Gestern war ich am Monger Lake. Das ist ein See im Norden von Perth.




Da habe ich ein Schwanenpaar mit Babyschwan gesehen. Die schwarzen Schwäne sind übrigens das Wahrzeichen von Perth.


Ich finde das schon wirklich schön, wenn man riesengroße Palmen am Straßenrand stehen hat, we normale Bäume.


Ansonsten bin ich weiterhin auf Job- und Wohnungssuche. Das gestaltet sich teilweise etwas kompliziert, weil ich ja kein Auto habe. Ich werde mir wohl eins kaufen müssen, denn ohne Auto ist es einfach total schwer hier klar zu kommen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind zwar ganz gut, aber je nachdem wo man hin will ist das ein Akt ohne Ende. Ohne Auto bin ich nicht nur in der Wohnungsauswahl total eingeschränkt (denn alles was nicht in Laufentfernung zu Bus oder Supermarkt liegt kommt nicht in Frage), sondern natürlich auch bei den Jobs. Mal abgesehen davon, dass es quasi unmöglich ist die Dojos zu erreichen, um zum Training zu gehen. Selbst mit dem Auto ist man zu den verstreuten Dojos bzw. Turnhallen durchschnittlich 20-25 Minuten unterwegs. Die meisten sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gar nicht zu erreichen und wenn ich Arbeit gefunden habe, habe ich sicher weder Zeit noch Nerven 1,5 Stunden mit dem Bus kreuz und quer durch die Stadt zu gurken… tja mal sehen. Bin ja gerade mal 1 Woche hier, wer weiß was sich noch ergibt.

... comment